théâtre mont tonnerre

   

Das Théâtre Mont Tonnerre befindet sich in der Gemeinde Stahlberg unweit des Donnersberg (Mont Tonnerre) in Rheinland-Pfalz.

Mit 687 Metern ist der Donnersberg das höchste Bergmassiv der Pfalz. Die Gemeinde Stahlberg liegt nordwestlich des Donnersbergs am 484 Meter hohen Stahlberg. Sie gehört zur Verbandsgemeide Nordpfälzer Land und befindet sich etwa auf der Mitte einer Linie Kaiserslautern - Bad Kreuznach.

Stahlberg blickt auf eine lange Bergbau-Tradition zurück, bereits 1390 würde dort nach Silber geschürft. Bis zur Französischen Revolution gehörte Stahlberg zum Herzogtum Pfalz-Zweibrücken. Nach der Französischen Revolution wurde der Ort in das französische Département Donnersberg (Département du Mont Tonnerre) eingegliedert.

 

 

 

 

Stahlberg liegt nur wenige Kilometer von Rockenhausen entfernt und ist von der Bundesstraße 48 aus über Dielkirchen und die L385 und K14 zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Théâtre Mont Tonnerre befindet sich in der Ringstr. 36, der Zugang ist auf der Innenseite des Hofs.

Parkmöglichkeiten gibt es im Theaterbereich und direkt an der Straße davor leider nicht. Im Verlauf der Ringstraße finden sich jedoch mehrere Stellen, an denen Parken möglich ist. Am Ortsende gibt es auch einen Wanderparkplatz, das Theater ist von dort in ca. 7 Minuten zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Théâtre Mont Tonnerre

67808 Stahlberg

Ringstr. 36

 

     
retour    
    réalisation © næsbjørn 2017 tous droits réservés