unterhaltungsdienst.de mit

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
13. Juli 2019
20.00 Uhr

Weibergesänge
»Chansons von Frau zu Frau«

mit Barbara Bernt
musikalisch in Szene gesetzt
von Jochen Schott

1967 schrieb Oswald Kolle „Deine Frau, das unbekannte Wesen“ und viel weiter sind wir auch heute noch nicht. Was geht in den Frauen vor? Manchmal scheinen sie es selbst nicht zu wissen ...

In ihrem jazzbetonten Chansonabend sind Barbara Bernt und Jochen Schott weiblichen Themen auf der Spur - von Aufbegehren über Modefragen und Liebesklagen bis hin zu erotischer Phantasie und sehnsuchtsvollem Verzicht.

Die Presse schrieb: "Wenn das Duo Bernt/Schott auftritt, ist ein unterhaltsamer Abend garantiert ... provokant, ausdrucksstark, informativ, unterhaltsam ernst und gleichzeitig witzig sowie erotisch gab Schauspielerin Barbara Bernt allerhöchste Chansonkunst à la Hildegard Knef mit ausgewählten literarischen Texten zum Besten: seien es Stoßseufzer von Emerenz Meier, melancholische Gedichte von Karoline von Günderrode, Lyrisches von Marie Madeleine oder provokante Texte von Betty Paoli."

Mehr zu unterhaltungsdienst.de

 

 

 

 

 

 

 

 

     
retour