Michael Geib

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
13. Juli 2024
20.00 Uhr


» Hauptsach, gut gess «
Eine musikalische-literarische Tafel-Runde
Beginn 20.00 Uhr

60 unterhaltsame Minuten mit Mundartsongs, Texten und „Verzäählsches“ rund ums Essen und Trinken. Auf dem Speiseplan stehen Wissenswertes, Heiteres und gelegentlich Albernes. Es geht um Bräuche und Räusche - mal regional aus der Pfalz und von der Saar - mal global.

Insgesamt ein Menu zum Lachen, Nachdenken und Diskutieren – aber vor allem zum Genießen!

1956 im Saarland geboren und aufgewachsen lebt Michael Geib seit 30 Jahren im pfälzischen Kaiserslautern. Er arbeitete in verschiedenen Museen, zuletzt als Leiter des Docu Center Ramstein.

Michael Geib ist ein „alter Folkie“. Mundart ist dabei einer seiner Schwerpunkte. So war er in einer Mundartrockband aktiv sowie in der deutsch-lothringischen Folkband „Schaukelperd“, die sich traditionellen Liedern aus dem deutsch-französischen Grenzland widmete. Mit dem Musikerfreund Roland Helm hat er als Duo „Eckstein“ Programme und CDs u.a. zu den Themen Auswanderung und Bergbau erarbeitet. Zu den Themen hat er auch verschieden Rundfunk-Features produziert.

 

Mehr zu Michael Geib

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
retour