Anke Siefken

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
11. Juni 2022
20.00 Uhr

Die Schauspielerin Anke Siefken stammt aus Oldenburg, hat an der Schauspielschule in Hannover studiert und lebt heute in Bayern. Seit einigen Jahren tourt sie erfolgreich mit der Kunstfigur Renate Bergmann, einer Erfindung des Schriftsteller Torsten Rhode, durch die Bundesrepublik.

»Niemand wartet auf dich«
von Lot Vekemans
Regie: Willi Schlüter

Drei Frauen, die etwas verändern wollen. Die wissen, dass es so nicht weitergehen kann. Wie auf die Herausforderungen der Zeit reagieren, wie lässt sich heute noch Verantwortung übernehmen, wie kann Engagement aussehen? Eine Schauspielerin in drei Rollen: als 85-jährige Dame, die den Müll vor der Haustür aufsammelt, als desillusionierte Politikerin, die genug hat von Intrigen und Machtkämpfen in ihrer Partei, und schließlich als Schauspielerin, die sich fragt, welchen Sinn ihr Beruf überhaupt noch haben kann.

Das Theaterstück „Niemand wartet auf dich“ der niederländischen Autorin Lot Vekemans  war während des Lockdowns am Münchener Residenztheater als online-Stream zu sehen. Am 8. März 2022 hatte es Premiere im Theater an der List in Hannover – diese Inszenierung ist am 11. Juni im Théâtre Mont Tonnerre zu sehen.

Mehr zu Anke Siefken

 


 





 

 

 

     
retour